Маршруты Германия БаварияГельтендорф
Монастырь сад

Гельтендорф, Бавария, Германия

Монастырь сад

1
 reviews
Даль11.9 km
меры17000
Детали Маршрута
Монастырь сад это 11.9 km (17 000 шагов) маршрут расположенный рядом Гельтендорф, Бавария, Германия. Этот маршрут имеет перепад высот около 0 m и имеет рейтинг cредне. Найдите больше таких маршрутов в приложении Pacer.

Erzabtei Sankt Ottilien

Место
Die Erzabtei Sankt Ottilien (lat. Archiabbatia Ottiliensis) ist ein Kloster der Missionsbenediktiner im oberbayerischen Landkreis Landsberg am Lech (nahe dem Ammersee), der zur Diözese Augsburg gehört. Das Kloster bildet mitsamt den umliegenden Gebäuden den Gemeindeteil Sankt Ottilien (bis 1904 Emming) der Gemeinde Eresing.

Geltendorf

Место
Geltendorf ist eine Gemeinde im Westen des bayerischen Regierungsbezirks Oberbayern im Landkreis Landsberg am Lech. Der Name geht auf den bajuwarischen Ortsgründer Geltolf zurück, dieser gründete als ein damaliger Sippenältester sein „Dorf des Geltolf“, das heutige Geltendorf. Geltendorf ist seiner Besiedlungsform nach ein typisches Haufendorf.

Eresing

Место
Eresing ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Landsberg am Lech und bildet zusammen mit den Gemeinden Windach und Finning die Verwaltungsgemeinschaft Windach.

Bahnhof Geltendorf

Место
Der Bahnhof Geltendorf ist der größte Bahnhof der bayerischen Gemeinde Geltendorf und ein Bahnknotenpunkt in Oberbayern. Er ist Kreuzungsbahnhof der Bayerischen Allgäubahn von München nach Lindau und der Ammerseebahn von Mering nach Weilheim. Außerdem ist er eine Station der S-Bahn München. Der Bahnhof hat fünf Bahnsteiggleise und gehört der Bahnhofskategorie 3 der DB Station&Service an.

Feuerwehr St. Ottilien

Место
Die Feuerwehr St. Ottilien ist die Freiwillige Feuerwehr der Abtei des Benediktinerordens Sankt Ottilien. Sie wurde am 20. Januar 1907 zum Selbstschutz gegründet, übernimmt heute jedoch vielfältige Aufgaben. Ihre Mannschaft rekrutiert sich allein aus den Mönchen des Klosters, was diese Feuerwehr überregional bekannt machte.

St. Ulrich (Eresing)

Место
Die katholische Pfarrkirche St. Ulrich bildet zusammen mit dem Pfarrhof und einer Mariensäule ein historisches Ensemble im Ortszentrum von Eresing im Landkreis Landsberg am Lech in Oberbayern. Das stattliche Gotteshaus wurde Mitte des 18. Jahrhunderts unter der Leitung Dominikus Zimmermanns umgebaut und in reichen Rokokoformen ausgestattet.

Mariensäule (Eresing)

Место
Die Mariensäule in Eresing, einer Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Landsberg am Lech, wurde 1776 errichtet. Die Mariensäule an der Kaspar-Ett-Straße ist ein geschütztes Baudenkmal.Die Mariensäule wurde laut Inschrift vom Besitzer des Riedhofs, Joseph Aumüller, gestiftet. Sie wurde 1969 an den jetzigen Standort versetzt.

Pfarrhaus (Eresing)

Место
Das Pfarrhaus in Eresing, einer Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Landsberg am Lech, wurde 1698 errichtet. Das Pfarrhaus an der Kaspar-Ett-Str. 10, neben der katholischen Pfarrkirche St. Ulrich, ist ein geschütztes Baudenkmal.

Missionsmuseum in Sankt Ottilien

Место
Das Missionsmuseum in Sankt Ottilien ist ein 1887 in den Räumen der Erzabtei Sankt Ottilien eingerichtetes Museum, das aus einer völker- und naturkundlichen Sammlung aus den Missionsgebieten des Klosters besteht und die Geschichte der Benediktinerkongregation von St. Ottilien dokumentiert. Die Sammlung legt ihren Schwerpunkt auf die ursprünglichen Missionsgebiete in Deutsch-Ostafrika, den nördlichen Teil von Korea, der Mandschurei und Zululand.

Rhabanus-Maurus-Gymnasium St. Ottilien

Место
Das Rhabanus-Maurus-Gymnasium St. Ottilien ist ein staatlich anerkanntes kirchliches Gymnasium in Trägerschaft des Schulwerks der Diözese Augsburg. Namensgeber der Schule ist der Mainzer Bischof Rhabanus Maurus.Das humanistische Gymnasium mit neusprachlichem Zweig hat ungefähr 700 Schüler und schloss bei den Jahrgangsstufentests des bayerischen Kultusministeriums sowie des Bundeswettbewerbs Mathematik wiederholt als eines der besten Gymnasien in Bayern ab.
Детали Маршрута

Даль

11.9 km

меры

17000
ОткрытьОткрыть