Routes Austria ViennaSimmering
Urban cemetery nursery

Simmering, Vienna, Austria

Urban cemetery nursery

1
 reviews
Length3.9 mi
Est. Steps9000
Introduction
Urban cemetery nursery is a 3.9 mile (9,000-step) route located near Simmering, Vienna, Austria. This route has an elevation gain of about 0 ft and is rated as easy. Find the best walking trails near you in Pacer App.

Friedhofskirche zum heiligen Karl Borromäus

Place
Die Friedhofskirche zum heiligen Karl Borromäus (auch: Karl-Borromäus-Kirche, früher: Dr.-Karl-Lueger-Gedächtniskirche, volkstümlich: Luegerkirche) ist eine römisch-katholische Kirche auf dem Wiener Zentralfriedhof im 11. Gemeindebezirk, Simmering. Sie wurde von 1908 bis 1911 nach Entwürfen des Architekten Max Hegele errichtet.

Bestattungsmuseum Wien

Place
Das Bestattungsmuseum am Wiener Zentralfriedhof, vormals Bestattungsmuseum Wien, befindet sich auf dem Wiener Zentralfriedhof im 11. Wiener Gemeindebezirk, Simmering, im Untergeschoß der beim Haupteingang bestehenden Aufbahrungshalle 2. Es wird von der B&F Wien – Bestattung und Friedhöfe GmbH, einem Unternehmen im Eigentum der Wiener Stadtverwaltung, betrieben.

Bahnhof Wien Zentralfriedhof

Place
Der Bahnhof Wien Zentralfriedhof ist eine Betriebsstelle im 11. Wiener Gemeindebezirk Simmering. Östlich der Haltestelle befindet sich der namensgebende Wiener Zentralfriedhof, westlich des Bahnsteigs erstreckt sich der Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering.

Grabmal für Selma Halban-Kurz

Place
Das Grabmal für Selma Halban-Kurz, auch Große Liegende genannt, ist eine Skulptur von Fritz Wotruba auf dem Wiener Zentralfriedhof am Grab der Eheleute Selma von Halban-Kurz († 1933) und Josef von Halban († 1937).

Sommer & Weniger

Place
Sommer & Weniger war während der österreichisch-ungarischen Monarchie ein führendes Granit- und Syenitwerk, Steinmetzereien und Dampfschleifereien in Hötzelsdorf an der Kaiser-Franz-Josephs-Bahn in Wien.

Jüdisches Kriegerdenkmal (Wien)

Place
Das jüdische Kriegerdenkmal ist das zentrale Bauwerk der jüdischen Kriegsgräberanlage auf dem Wiener Zentralfriedhof im 11. Wiener Gemeindebezirk Simmering.

Mahnmal für die Opfer für ein freies Österreich 1934–1945

Place
Das Mahnmal der Stadt Wien ist eine Gedenkstätte am Wiener Zentralfriedhof und „den Opfern für ein freies Österreich 1934–1945“ gewidmet. Es wurde von der Stadt Wien gestiftet, von Fritz Cremer, Wilhelm Schütte und Margarete Schütte-Lihotzky gestaltet und am 1. November 1948 von Bürgermeister Theodor Körner der Öffentlichkeit übergeben.

Wiener Zentralfriedhof

Place
Der Wiener Zentralfriedhof wurde 1874 eröffnet und zählt mit einer Fläche von fast zweieinhalb Quadratkilometern und rund 330.000 Grabstellen mit rund drei Millionen Verstorbenen zu den größten Friedhofsanlagen Europas. Er wurde im Laufe seiner Geschichte insgesamt sieben Mal erweitert, zuletzt 1921.

Pfarrkirche St. Lukas (Wien)

Place
Die Filialkirche St. Lukas ist eine römisch-katholische Kirche im 11. Wiener Gemeindebezirk Simmering in der Anton-Steinböck-Gasse 6.Am 1. April 2018 wurde die Pfarre St. Lukas mit den Pfarren Hasenleiten und Neusimmering zur Pfarre Zur Göttlichen Liebe zusammengelegt. Die Pfarrkirche St. Lukas ist seither eine Filialkirche der Pfarre Zur Göttlichen Liebe und die Kirche der Teilgemeinde St.

Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering

Place
Der Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering (Wien Zvbf) ist der größte Verschiebebahnhof in Österreich.
Route Details

Length

3.9 mi

Est. Steps

9000
Open in AppOpen