Open in App
GermanyMecklenburg-VorpommernInsel Hiddensee
Monastery meadows
Insel Hiddensee, Mecklenburg-Western Pomerania, Germany

Monastery meadows

1
 reviews
Length7.9 mi
Est. Steps18000

Monastery meadows Introduction

Monastery meadows is a 8 mile (18,000-step) route located near Insel Hiddensee, Mecklenburg-Western Pomerania, Germany. This route has an elevation gain of about 0 ft and is rated as medium. Find the best walking trails near you in Pacer App.

Attractions Near Monastery meadows

© Wikipedia © OpenStreetMap

Blaue Scheune

Place
Die Blaue Scheune in Vitte auf der Ostseeinsel Hiddensee ist in ihrer ursprünglichen Anlage ein niederdeutsches Hallenhaus von Anfang des 19. Jahrhunderts. Es beherbergte nicht nur die Scheune, sondern auch die Backstube und den Wohnbereich eines Müller- und Bäckermeisters. Die Malerin Henni Lehmann erwarb das alte Gebäude um 1920.

Bakenberg (Hiddensee)

Place
Der Bakenberg ist mit etwa 72,7 m ü. NHN die höchste Erhebung auf der Insel Hiddensee in Mecklenburg-Vorpommern. Er liegt auf dem Höhenzug Dornbusch dem Hochland im Norden der Insel, etwas südlich des gleichnamigen Leuchtturm Dornbusch. Dieser befindet sich auf der zweithöchsten Erhebung der Insel, dem rund 70 Meter hohen Schluckswiek oder Schluckwieksberg.

Biologische Station Hiddensee

Place
Die Biologische Station Hiddensee ist eine Außenstelle der Universität Greifswald an der Westküste der Insel Hiddensee im Ortsteil Kloster. Sie wird von Irmgard Blindow geleitet.Die Biologische Station Hiddensee ging ebenso wie die Vogelwarte Hiddensee aus der „Biologischen Forschungsanstalt Hiddensee“ hervor, die 1930 als eine der ersten ökologischen Forschungseinrichtungen Deutschlands gegründet worden war.

Kloster (Insel Hiddensee)

Place
Kloster ist einer von vier Ortsteilen der Gemeinde Insel Hiddensee. Er entwickelte sich auf den Resten des ab dem 13. Jahrhundert hier vorhanden gewesenen Zisterzienserklosters Zum heiligen Nikolaus. Im 21. Jahrhundert bildet Kloster mit etwa 300 Einwohnern und den übrigen Orten auf der Insel die Gemeinde Seebad Insel Hiddensee (Hiddensee insgesamt wies im Jahr 2017 rund 1000 Bewohner auf).

Heimatmuseum Hiddensee

Place
Das Heimatmuseum Hiddensee ist neben dem Gerhart-Hauptmann-Museum eines der beiden Museen des Gemeindeteils Kloster auf der Insel Hiddensee. Es ist das Heimatmuseum der gesamten Insel Hiddensee und steht in der Trägerschaft eines Eigenbetriebes der Gemeinde Insel Hiddensee. Eröffnet wurde es 1954 unter Leitung von Karl Ebbinghaus, zwei Jahre vor dem Gerhart-Hauptmann-Haus.

Inselkirche Hiddensee

Place
Die Inselkirche Hiddensee ist der letzte Überrest des ehemaligen Klosters der Zisterzienser in der Ortschaft Kloster auf der Insel Hiddensee. Das heutige Kirchengebäude ist das zweite Gotteshaus an dieser Stelle und wurde gegen Ende des 17. Jahrhunderts auf den Grundmauern der ersten Kirche erbaut.

Gerhart-Hauptmann-Museum (Hiddensee)

Place
Das Gerhart Hauptmann Museum Hiddensee gehört zu einem Museumsverbund mit Gedenkstätten in Agnetendorf, Erkner, Radebeul und Schreiberhau.Gerhart Hauptmann kaufte 1930 das Haus „Seedorn“ in Kloster auf der Insel Hiddensee und verbrachte bis 1943, da war er 81 Jahre alt, mit seiner Frau Margarete jeden Sommer auf der Insel.

Leuchtturm Dornbusch

Place
Mit Leuchtturm Dornbusch wird der Leuchtturm mit der amtlichen Bezeichnung Leuchtfeuer Dornbusch/Hiddensee auf der Insel Hiddensee in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostsee mit der internationalen Ordnungsnummer C 2588 bezeichnet.Der Leuchtturm steht auf dem rund 70 Meter hohen Schluckswiek oder Schluckwieksberg im Dornbusch, dem Hochland im Norden der Insel.

Kloster Hiddensee

Place
Das Kloster Hiddensee (lat.: Abbatia S. Nicolaus in Hiddense), eigentlich Kloster St. Nikolaus, bestand vom 13. bis zum 16. Jahrhundert als Zisterzienserabtei auf der Insel Hiddensee. Nach dem Kloster erhielt die später an dieser Stelle entstandene Wohnsiedlung Kloster ihren Namen.

Vitte (Insel Hiddensee)

Place
Vitte ist einer von vier Ortsteilen der Gemeinde Insel Hiddensee. Vitte bildet mit etwa 500 Einwohnern und den übrigen Wohngebieten auf der Insel die Gemeinde Seebad Hiddensee (Hiddensee insgesamt wies im Jahr 2017 rund 1000 Bewohner auf). In Vitte befindet sich die Gemeindeverwaltung, Vitte gilt damit als inoffizieller Inselhauptort.
Last updated: Jan 1, 2025

Route Details

Length

7.9 mi

Est. Steps

18000
pacer

Pacer Walking App

Pacer is the best walking app for walking challenges and finding places to walk near me.

Open in App
pacer logoclose icon