ルート ドイツ ブランデンブルク州ベルナウ・バイ・ベルリン
シュワネンタイヒ

ベルナウ・バイ・ベルリン, ブランデンブルク州, ドイツ

シュワネンタイヒ

1
 评価
長さ1.7 km
ステップ2500
ルート詳細
「シュワネンタイヒ」はベルナウ・バイ・ベルリン, ブランデンブルク州, ドイツ周辺にある1.7 km(2,500歩)のルートです。このルートの獲得標高はおよそ0 mで、難易度は簡単とされています。これに似たルートはPacerアプリからご覧ください。

Bernau bei Berlin

場所
Bernau bei Berlin [bɛɐ̯ˈnaʊ̯] (Aussprache endbetont) ist eine Große kreisangehörige Stadt und Mittelzentrum im Landkreis Barnim mit rund 40.000 Einwohnern und liegt dort wenige Kilometer nordöstlich der Berliner Stadtgrenze.

Ehrenfriedhof für Gefallene der Roten Armee (Bernau bei Berlin)

場所
Der Ehrenfriedhof für Gefallene der Roten Armee in Bernau bei Berlin (Brandenburg) wurde 1947 in den Wallanlagen vor der nördlichen Stadtmauer gegenüber dem Kriegerdenkmal errichtet. Entworfen wurde die Anlage in den Kunstwerkstätten von Professor Lauermann.Zentrum des Ehrenmals ist ein etwa sechs Meter hoher steinerner Obelisk.

Henkerhaus (Bernau bei Berlin)

場所
Das Henkerhaus ist ein denkmalgeschütztes Wohnhaus im Zentrum von Bernau bei Berlin (Brandenburg). Es wurde in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts als Fachwerkhaus in Ständerbauweise errichtet. Beim Umbau des Gebäudes im 19. Jahrhundert erhielt es seine noch heute vorhandene Putzfassade. Die Rückseite des Gebäudes schließt mit dem Mauerring der mittelalterlichen Stadtbefestigung ab.

Deserteurdenkmal (Bernau bei Berlin)

場所
Das Deserteurdenkmal in Bernau bei Berlin ist ein Bronzerelief des Biesenthaler Bildhauers Friedrich Schötschel. Es wurde am 15. Mai 1998, dem „Tag der Kriegsdienstverweigerer“, am nördlichen Durchlass der historischen Stadtmauer des Ortes angebracht.Das Relief zeigt einen an Händen und Füßen gefesselten Deserteur bei seiner Hinrichtung.

Grabmal für August Wernicke

場所
Das Grabmal für August Wernicke ist eine denkmalgeschützte Grabanlage auf dem Alten Friedhof von Bernau bei Berlin (Brandenburg). Hier liegt der Bernauer Stadtchronist und Stadtverordnetenvorsteher August Wernicke begraben.Die Anlage besteht aus einem Grabstein aus schwarzem Marmor. In goldenen Buchstaben eingemeißelt die Inschrift:Hier ruht in Gottnach einem segensreichen von ehrenamtlicher Tätigkeit ausgefülltem Lebenmein inniggeliebter herzensguter Mann, der Rentier und Stadtverordneten-VorsteherAugust WernickeRitter pp.* 30.

Stadtpark (Bernau bei Berlin)

場所
Der Stadtpark in Bernau bei Berlin entstand im 17. Jahrhundert, als Teile der Wallanlage eingeebnet und Gräben zugeschüttet wurden. Auf der Naturfläche wuchsen Bäume, Sträucher und Gras. Sie diente als Weide und wurde im Volksmund Gehege genannt. Die Umgestaltung zu einem Park erfolgte im 19. Jahrhundert.

Kriegerdenkmal (Bernau bei Berlin)

場所
Das Kriegerdenkmal der Stadt Bernau bei Berlin zeigt eine auf einer Säule stehende Statue der Siegesgöttin Viktoria. Es wurde 1890 am nördlichen Durchlass der historischen Stadtmauer nach Plänen des Bildhauers Friedrich Thiele im wilhelminischen Stil errichtet und am 19. Oktober 1890 eingeweiht. Ursprünglich erinnerte das Denkmal an die gefallenen Soldaten der Stadt aus dem Deutsch-Dänischen Krieg 1864, dem Preußisch-Österreichischen Krieg 1866 sowie dem Deutsch-Französischen Krieg 1870/71.

Lateinschule (Bernau bei Berlin)

場所
Die Lateinschule ist ein denkmalgeschütztes Gebäude aus dem 16. Jahrhundert in Bernau bei Berlin.Der zweigeschossige, rechteckige Klinkerbau mit einem Walmdach entstand im 16. Jahrhundert und wurde zunächst als traditionelle Lateinschule genutzt. Hinter den 65 bis 90 Zentimeter starken Wänden wurden Jungen auf ihr Studium an einer Universität oder eine Tätigkeit als Geistlicher vorbereitet.

Sankt-Georgen-Hospital zu Bernau

場所
Das Sankt-Georgen-Hospital zu Bernau ist ein ehemaliges christliches Krankenhaus in Bernau bei Berlin, zu dem eine ältere Kapelle, der Krankenhausbau und ein Wohnhaus für die Angestellten gehört. Die Anlage entstand zu Beginn des 14. Jahrhunderts als Stiftung einer Bernauer Handwerker-Gilde zur Versorgung der Pestkranken vor dem Mühlentor.

Kantorhaus Bernau

場所
Das Kantorhaus ist das älteste erhalten gebliebene Fachwerkhaus in Bernau bei Berlin, Barnim. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde 1583 in der Tuchmachergasse, der heutigen Tuchmacherstraße, von den Bernauer Bürgern Pieper, Henzen und Kogge erbaut. Auf die Bauherren weist eine der gesamten Länge des Hauses folgende, eingestemmte Inschrift hin, die da lautet: „Anno Domini 1582 sind diese Buden der Kirchen zum Besten frei erbeten von R.
ルート詳細

長さ

1.7 km

ステップ

2500
アプリで開く開く