Percorsi Svizzera canton TicinoAscona
Sentiero dei Felci

Ascona, canton Ticino, Svizzera

Sentiero dei Felci

1
 reviews
Lunghezza9.8 km
Altezza Raggiunta275 m
passi14000
Dettagli Percorso
Sentiero dei Felciè un 9.8 km(14.000-passi) percorso localizzato vicino a Ascona, canton Ticino, Svizzera.Questo percorso ha unelevazione di circa 275 m ed è classificato con medio. Trova nuovi percorsi come questo nellApp Pacer.

Ascona

Posto
Ascona, im alpinlombardischen Ortsdialekt Scona [ˈʃkona], ist eine politische Gemeinde im Schweizer Kanton Tessin (Bezirk Locarno, Kreis Isole). Die früheren deutschen, auf dem Lombardischen beruhenden Namen Aschgunen beziehungsweise Aschgonen werden heute nicht mehr verwendet.

Aerodromo Ascona

Posto
Der Aerodromo Ascona (ICAO-Code: LSZD, IATA-Code: ACO, auch Aerodromo di Ascona oder Flugplatz Ascona) wurde am 28. August 1947 als privater Flugplatz eröffnet und für den Flugbetrieb Ende 1997 geschlossen. Die ehemalige Betreiberin, die Aerodromo Ascona SA, wurde anfangs 2004 aus dem Handelsregister gestrichen.

Casa Serodine

Posto
Die Casa Serodine früher auch Casa Borrani ist ein Stadthaus, ein Palazzo in Ascona, benannt nach der Familie Serodine, Cristofero Serodine und dem Gestalter der Fassade dem Stuckateur Giovanni Battista Serodine (1600–1631) und dessen Bruder, dem Maler Giovanni Serodine.

Albergo Monte Verità

Posto
Albergo Monte Verità bezeichnet einen denkmalgeschützten Gebäudekomplex mit umgebenden Park auf dem Monte Verità in Ascona, der in den Jahren 1926–1929 vom Architekten Emil Fahrenkamp erbaut wurde. Ein moderner Erweiterungsbau der 1990er Jahre stammt vom Tessiner Architekten Livio Vacchini.Das Hotelgebäude wurde als wichtigstes Beispiel der modernen Architektur im Kanton Tessin in das Denkmalverzeichnis aufgenommen und ist heute als Kulturgut von nationaler Bedeutung (A-Objekt) mit der höchsten schweizerischen Schutzstufe klassiert.

Monte Verità

Posto
Der Monte Verità (italienisch; deutsch ‚Berg Wahrheit‘, sinngemäss «Wahrheitsberg» oder «Berg der Wahrheit») ist ein Hügel (Höhe 321 m ü. M.) und ein kulturgeschichtliches Ensemble im Schweizer Kanton Tessin. Das Gelände liegt auf dem Gemeindegebiet von Ascona, etwa einen halben Kilometer nordwestlich der Altstadt.

Teatro San Materno

Posto
Das Teatro San Materno ist ein Gebäude in Ascona, das 1927–1928 von Architekten Carl Weidemeyer aufgrund einer Idee der Ausdruckstänzerin Charlotte Bara gebaut wurde.Das Gebäude gilt als erstes in der Schweiz nach modernen Baukriterien errichte Kammertheater. Als schönes Beispiel der rationalistischen Architektur wurde das Gebäude am 16.

Museo Castello San Materno

Posto
Das Museo Castello San Materno – Fondazione per la cultura Kurt e Barbara Alten ist ein Museum in Ascona, Kanton Tessin, Schweiz, das dem Museo Comunale d’Arte Moderna in Ascona angeschlossen ist. Direktorin beider Häuser ist die Kunsthistorikerin Mara Folini.Nach Restaurierung des Gebäudes wurde das Castello San Materno von Ascona im April 2014 eröffnet.

Museo Casa Anatta

Posto
Das Museo Casa Anatta ist ein Museum auf dem Gelände des Monte Verità in Ascona, Kanton Tessin, Schweiz. Es ist der zentrale Ausstellungsort des Museumskomplexes auf dem Monte Verità – der als Kulturgut geschützte Museumsrundgang umfasst auch noch die Gebäude Casa Selma, Casa dei Russi und Padiglione Elisarion.

Santa Maria della Misericordia

Posto
Die Kirche Santa Maria della Misericordia steht in Ascona im schweizerischen Kanton Tessin. Sie wurde zwischen 1399 und 1442 errichtet; der hoch aufragende Turm stammt von 1488. Die Kirche enthält einen der umfangreichsten Freskenzyklen der Spätgotik in der Schweiz.

Collegio Papio

Posto
Das Collegio Papio (eigentlich Collegio di Santa Maria della Misericordia) ist eine römisch-katholische Mittelschule in Ascona, Kanton Tessin, Schweiz.
Dettagli Percorso

Lunghezza

9.8 km

Altezza Raggiunta

275 m

passi

14000
Apri nell'AppApri