Percorsi Germania Schleswig-HolsteinBüsum
Büsumer Watt

Büsum, Schleswig-Holstein, Germania

Büsumer Watt

1
 reviews
Lunghezza5.3 km
passi7500
Dettagli Percorso
Büsumer Wattè un 5.3 km(7.500-passi) percorso localizzato vicino a Büsum, Schleswig-Holstein, Germania.Questo percorso ha unelevazione di circa 0 m ed è classificato con facile. Trova nuovi percorsi come questo nellApp Pacer.

Büsum

Posto
Büsum (plattdeutsch Büsen) ist eine Gemeinde im Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein. Der Hafenort liegt direkt an der Nordsee, ist seit dem 19. Jahrhundert Seebad und nach Übernachtungszahlen nach Sankt Peter-Ording und Westerland der drittgrößte Fremdenverkehrsort an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste.

Hochhaus Büsum

Posto
Das Hochhaus Büsum im Kur- und Badeort Büsum, Kreis Dithmarschen, ist mit seiner Höhe von etwa 85 Metern das vermutlich höchste Gebäude an der deutschen Nordseeküste in Schleswig-Holstein.

Leuchtturm Büsum

Posto
p4Der Leuchtturm Büsum ist ein Leuchtturm an der deutschen Nordseeküste in Schleswig-Holstein.

Museumshafen Büsum

Posto
Der Museumshafen Büsum ist ein Museumshafen in Büsum an der deutschen Nordseeküste.Nach der Gründung des Museumshafen Büsum e.V. am 7. Juni 2001 durch 24 Büsumer Bürger und der Übernahme des Hafenbeckens I von der Gemeinde Büsum wurde der „Alte Hafen“ (niederdeutsch „de ole Hoov“) zum Museumshafen umfunktioniert.

Rathaus Büsum

Posto
Das Rathaus Büsum im Landkreis Dithmarschen ist ein denkmalgeschütztes Verwaltungsgebäude der Gemeinde Büsum in Schleswig-Holstein.Das Gebäude entstand in den Jahren 1914 bis 1915 nach Plänen des Architekten Carl Mannhardt. Er entwarf ein zweigeschossiges Gebäude mit neobarocken Formen, das in rotem Ziegelstein ausgeführt wurde.

Rickmer Bock (Schiff)

Posto
Die Rickmer Bock ist ein ehemaliges Motorrettungsboot (MRB) der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Sie auf der Schiffswerft August Pahl in Hamburg-Finkenwerder mit der Baunummer 253 entstanden.Das Boot mit der DGzRS-internen Bezeichnung KRB (Küstenrettungsboot) 208 wurde im Oktober 1944 in Dienst gestellt als Hindenburg, aber bereits im Dezember 1944 umgetauft in Geheimrat Heinrich Gerlach III; Gerlach war der 1912 verstorbene Vorsitzende des DGzRS-Bezirksvereins Memel.

St. Clemens (Büsum)

Posto
Die St.-Clemens-Kirche in Büsum ist ein evangelisch-lutherischer Sakralbau aus dem 15. Jahrhundert. Sie wurde dem heiligen Clemens von Rom, dem Schutzheiligen der Schiffer, Fischer und Küstenbewohner geweiht und trägt daher auch den Namen Fischerkirche.

Fietje, Trine & Stöpsel

Attrazione turistica

Tourist-Information

Attrazione turistica

Kurpark Wohlfühlgarten

Parco
Dettagli Percorso

Lunghezza

5.3 km

passi

7500
Apri nell'AppApri